Referenzen Solarthermie

Startseite / Solartechnik / Solarthermie / Referenzen Solarthermie

Einfamilienhaus in Zeitz

Die Solaranlage hilft dabei, die Betriebskosten des idyllischen Wohnhauses gering zu halten. Da steht auch der Chow-Chow drauf, endlich keine Hundekälte mehr!

Einfamilienhaus in Kleinjena

Das schöne Einfamilienhaus in Kleinjena erhielt bereits 2005 die Solaranlage als Unterstützung für die Ölheizung und für Warmwasserbereitung. Im Keller ist der (hier noch NT-)…

Zweifamilienhaus in Zeitz

Nach dem dramatischen Hochwassereinbruch im Sommer 2013 war die alte Gasheizung unbrauchbar geworden. Der Hauseigentümer wollte bei der notwendigen Erneuerung der Heizung auch eine Verbesserung…

Einfamilienhaus in Zeitz

Das Gebäude hat kein Dach in Richtung Süden: Deshalb Wandmontage der Kollektoren an der Giebelwand. Dadurch sehr gute Erträge bei tief stehender Sonne im Winter.…

Zweifamilienhaus in Zeitz

15,8 m² Indach- Kollektor optisch elegant im anthrazit- farbenen Ziegeldach eingebaut,versorgen einen 750l- Solar- Kombikessel Ersatz des 10Jahre alten Brennwertkessel(!) durch Solvis-Max Brennwert- Solarkessel mit…